> Ich liebe die Herausforderung! <

Heilpraktiker
Dieter Berweiler

Sprechen Sie
mich an!

4.2 Wird Borreliose nur durch Zecken übertragen?

Die meisten Menschen gehen davon aus, dass die Borreliose ausschließlich von Zecken übertragen wird. Das erklärt jedoch nicht den hohen Durchseuchungsgrad der Bevölkerung mit Borrelien. Da Borrelien z. B. auch in Stechmücken gefunden wurden, ist eine Ausbreitung auch durch andere Überträger denkbar.
So gibt es immer wieder an Borreliose erkrankte Menschen, die sich ganz sicher sind, nie von einer Zecke gestochen worden zu sein.

Borrelien sind (leider) Plazenta gängig. Das bedeutet, dass eine Übertragung von Borrelien an das ungeborene Kind durch die an Borreliose erkrankte Mutter grundsätzlich nicht auszuschließen ist.
Da Borrelien auch im Blut vorkommen, ist es ebenfalls vorstellbar, dass auf diesem Wege Borrelien übertragen werden.

weiterlesen…

Hinweis:

Dieser Therapieplan ist ein Basisplan, der für den jeweiligen Patienten individuell angepasst und ergänzt wird. Er ersetzt nicht die ganzheitliche Beratung und Behandlung durch einen in diesem Bereich erfahrenen Heilpraktiker oder Therapeuten.